Deutsch · 02. Juli 2019
Es haben bestimmt viele Leute, Bilder von Pferden gesehen, die in bunte Bänder gewickelt sind. Die elastischen Bandagen stammen aus der Tellington TTouch® Methode und werden leicht um verschiedene Körperteile gelegt. Unter anderen, wirken die Bänder, indem sie das körpereigene Feedbacksystem verstärken. Das Pferd bekommt mehr Körperbewusstsein und hat damit die Möglichkeit seine Bewegungsabläufe zu verändern. Als Pferde Practitioner habe ich die Bänder oft eingesetzt, um dem Pferd...
Deutsch · 05. Februar 2019
Ich liebe meine Arbeit. Heute Vormittag hatte ich wieder so einen Moment. Ich arbeitete mit einer jungen Stute, die zwar sehr brav am Putzplatzstand, die aber Mühe hatte, ihre Vorderhufe zu heben...
Deutsch · 05. Februar 2019
Achtsamkeit ist heutzutage in aller Munde. Vor zehn Jahren priesen wir alle Multi-Tasking, die Fähigkeit mehrere Sachen gleichzeitig zu erledigen. Gebracht hat es uns Stress, Depressionen und Burn-Out. Auch Pferde leiden emotional, mental und körperlich unter den Folgen von Hektik und Schnelllebigkeit...
Kursbericht · 01. November 2018
Silvester Abend 2017. Wie viele Tierbesitzer feierte ich nicht gerade Halli-Galli, sondern leistete meiner Hündin Akira Gesellschaft. Es hat sich zum Ritual entwickelt, alle meine Wünsche und Träume fürs kommende Jahr in einer bunten Mind Map festzuhalten. Ganz oben auf meiner Liste war der Wunsch Linda Tellington-Jones nochmals bei der Arbeit zu sehen.