NEWs


 

1. Juli 2019

 

Die letzten drei Monate sind wie im Flug vergangen. Meine Leidenschaften sind u. a. Neues zu Lernen, mit Pferden und Ihren Menschen zu arbeiten und zu reisen. Ich dürfte in dieser Zeit meinen Traum leben und alle drei miteinander verbinden.

 

Die ersten Herbst Termine sind jetzt online.


Mein neues mobiles Kursangebot - zusammen mit Achtsamkeitstrainerin Greta Antonitsch.

 

Achtsamkeit und Tellington TTouches

 

 

Du und dein Pferd sind stark miteinander verbunden - mehr als dir möglicherweise bewusst ist. Dein alltäglicher Stress und deine Hektik begleiten dich bis in den Stall und übertragen sich auf dein Pferd. Bist du gestresst, ist das Pferd auch gestresst.  Es entsteht ein Teufelskreis, und Spaß und Erfolg bleiben oft auf der Strecke.

 

Das muss aber nicht sein.

 

Mit Achtsamkeit und Tellington TTouches® kommst du deinem Pferd näher.

 

Achtsamkeit ist eine Art sich zu etwas hinzuwenden. Wir bleiben dabei fokussiert und lassen uns auf das ein, was gerade passiert. Aus dieser Haltung entstehen positive Handlungen: Alte Verhaltens- und Denkmuster werden erkannt und verändert.

 

TTouches sind eine besondere achtsame und sanfte Art Pferde zu berühren. Die kreisenden, streichenden und hebenden Berührungen und Bewegungen verhelfen dem Pferd zu einer neuen Körperwahrnehmung, lösen Verspannungen und beeinflussen positiv das Verhalten und Lernvermögen des Pferdes.

 

Durch Achtsamkeit wirst du fokussierter, offener und weniger reaktiv bei der Arbeit mit deinem Pferd, und durch die Tellington TTouches® wird dein Pferd ruhiger, entspannter und ebenfalls weniger reaktiv bei der Arbeit mit dir. 

Ab vier Teilnehmer kommen wir zu Euch im Stall.

(Angebot vorerst in Kärnten und umgrenzenden Gebiet gültig. Bei weiterer Entfernung, kontaktiert uns. Wir machen für euch ein individuelles maßgeschneidertes Angebot!)

Download
Achtsamkeit Ausschreibung -lang.docx
Microsoft Word Dokument 303.1 KB

 

Die erste Kursausschreibungen für 2019 sind jetzt online  - siehe Kurstermine