Kurs- und Reiseberichte

Kurs- und Reiseberichte · 11. Juni 2022
Bellavista
Bellavista – ein schöner Blick in Richtung einer pferdefreundlichen Zukunft oder neun Gründe, warum ich von meiner letzten Tellington TTouch® Fortbildung begeistert war! 1) Senza confini Einer meiner Träume ist es, Reisen und Reiten kombinieren zu können. Anfang 2020 sah es so aus, als wäre ich auf einem guten Weg, diesen Traum zumindest zeitweise zu realisieren. Das Highlight des Jahres wäre eine geplante Reise nach Costa Rica gewesen, um als Assistentin auf einem Retreat mit Pferden...
Kurs- und Reiseberichte · 29. Mai 2022
Tellington TTouches® for Kids Am Samstag, dem 30. April, fand ein dreistündiger Workshop bei Philhippies Reitpädagogik in Glanegg statt. Dieser Vormittag hat es sicher in die Top 5 meiner Lieblingskurse geschafft! Es hat alles gepasst: von den herzigen Ponys zu den lieben, aufmerksamen Kindern. Die Muffins waren köstlich und die Sonne hat uns angenehm gewärmt. Das Thema war Freundschaft - gemeinsam entspannen. Wie uns das gelungen ist, seht ihr selbst auf den beiliegenden Fotos....
Kurs- und Reiseberichte · 01. Februar 2022
Unglaublich, aber wahr! Es ist ungefähr zwanzig Jahre her, dass ich das letzte Mal auf dem Rücken eines Pferdes in England saß. Nach einer längeren Corona-bedingten Abwesenheit aus meinem Heimatland habe ich im Sommer den Entschluss gefasst, längere Aufenthalte bei meiner Familie dort zu verbringen. Ich wollte mich während dieser Zeiten auch wieder an die englische Reiterszene herantasten. Als Omikron auftauchte, wurden die Reisebedingungen aber dann nochmal erschwert und da meine...
Kurs- und Reiseberichte · 27. April 2020
Es mag in diesen Zeiten von Veranstaltungsverboten sonderbar erscheinen, einen Kursbericht zu schreiben. Tatsächlich wurde dieser Kurs als Online-Version in englischer Sprache angeboten und ich fing schon im Jänner damit an. Was brauchen wir in unsicheren Zeiten wir diesen, um seelenruhig zu handeln? Atmung, Erdung und Herz-Kohärenz. Qualitäten, die wir auch brauchen, wenn wir eine harmonische Beziehung zu unseren Pferden aufbauen möchten. Unsere Pferde sind unseren weisesten Lehrer, wenn...
Kurs- und Reiseberichte · 01. November 2018
Silvester Abend 2017. Wie viele Tierbesitzer feierte ich nicht gerade Halli-Galli, sondern leistete meiner Hündin Akira Gesellschaft. Es hat sich zum Ritual entwickelt, alle meine Wünsche und Träume fürs kommende Jahr in einer bunten Mind Map festzuhalten. Ganz oben auf meiner Liste war der Wunsch Linda Tellington-Jones nochmals bei der Arbeit zu sehen.